Geschwindigkeitsreduzierung Gemeindeverbindungsstraße

Geschwindigkeitsreduzierung

Die Gemeindeverbindungsstraße muss auf Grund diverser Mängel saniert werden. 

Eine Umsetzung der Maßnahme wurde bereits für 2025 beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der
Zufahrt zur Kläranlage und der Zufahrt „Rübenanlieferung“. Unter anderem sind in diesem Bereich starke 
Spurrinnen vorhanden in denen sich bei Regenereignissen das Wasser sammelt. Ein Abfließen des Wassers ist angesichts der ausgeprägten Rinnen nicht möglich. Dieses Wasser stellt ein Sicherheitsrisiko für die Verkehrsteilnehmer dar.

Da diese Mängel erst mit der Sanierung in diesem Abschnitt beseitigt werden können, muss zum Schutz der Verkehrsteilnehmer vor Aquaplaning, die Geschwindigkeit in beiden Richtungen, von 70 km/h auf 50 km/h bei Nässe, reduziert werden.

Im Bereich der Einfahrt zur Rübenanlieferung ist die Asphaltdeckschicht nicht mehr vorhanden. Die unter der Asphaltdeckschicht vorhandene Binderschicht bildet zurzeit die Fahrbahnoberfläche.

Auf Grund dieses Mangels muss die Geschwindigkeit hier in beiden Richtungen von 50 km/h auf 30 km/h zum Schutz der Verkehrsteilnehmer reduziert werden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.