Hilfsnavigation

www.fotos-aus-der-luft.de
Navigation
Gemeinde 
Nordstemmen

Kunst & Kultur 

Art Factory

Seit März 2016 existiert das Kunsthaus Art Factory in der Hauptstraße 106 in Nordstemmen. Es ist eine Begegnungsstätte für Kinder und Erwachsene, in der sie unter fundierter Anleitung der Künstlerin Annett Kruppa, die Hemmschwelle zur Kunst überwinden können. 

Historisches von Nordstemmen

An verschienden Positionen wurden in Nordstemmen mit Hilfe von Sponsoren sieben  Informationstafeln aufgestellt. Sie erzählen und zeigen die Geschichte der jeweiligen Standorte.

Kunsthaus Nordstemmen - KuNo

Im Kunsthaus Nordstemmen finden Bilderausstellungen verschiedener Künstlerinnen und Künster aber auch unterschiedliche Veranstaltungen statt. Das Haus existiert seit 2014 in der Hauptstraße 32 in Nordstemmen. 

Kulturatlas - Wissenswertes aus den Ortschaften

Das Projekt "Kulturatlas" wurde Ende 2013 durch das Netzwerk für Kultur und Heimat e.V. ins Leben gerufen. Das Onlineangebot stellt jeden Ort im Landkreis Hildesheim mit all seinen Besonderheiten und Angeboten dar.

Kontakt

Bilder

Großes Bild anzeigen
Stein im Andrea Hilse Park in Burgstemmen
Großes Bild anzeigen
Schloss Marienburg
Großes Bild anzeigen
Andrea Hilse Park in Burgstemmen
Großes Bild anzeigen
Teich im Andrea Hilse Park in Burgstemmen
Großes Bild anzeigen
Blick auf die Poppenburg in Nordstemmen